Über uns

Gründung

Das Unternehmen wurde am 03.08.1990 vom jetzigen Eigentümer Karsten Rößig gegründet. Seither befindet es sich im original erhaltenen und sanierten historischen Vierseitenhof des Anwesens in Weira.

1993 schloss Karsten Rößig den Meisterlehrgang im Tischlerhandwerk erfolgreich ab und baute seine Holzbaugewerke weiter aus.

Eigene Ressourcen

1998 wurde die eigene Ressourcennutzung des Waldes durch Einschnitt und Vermarktung des Baumbestandes verstärkt ausgebaut, sodass die Wertschöpfungskette des Holzbaus optimiert werden konnte. Auch sind nun die Transportwege viel kürzer und Arbeitsplätze konnten erhalten und geschaffen werden.

Über Holzbau Rößig

Um den zeitlichen Markterfordernissen stets gerecht werden zu können und die Umwelt bestmöglich zu schonen, gehört seit 2000 auch die Beratung, Planung und Ausführung von regenerativen Energiefeldern, wie der Solar- und Photovoltaikanlagenbau, zu unserem breiten Tätigkeitsfeld.

Im Einklang mit unserem Motto „Perfektion in Holz“ und dem nachwachsenden Naturbaustoff Holz erledigen wir alle Arbeiten auf hohem Niveau, zuverlässig und termintreu. Auch unsere Liebe zum Detail spiegelt sich in unserer Arbeit wider.
Deshalb sind wir Ihr kompetenter Partner am Bau!